Kinder / Jugendliche

Eigentlich habe ich nie darüber nachgedacht auch Kinder und Jugendliche zu behandeln.... aber wie das oft so ist: Man hilft Eltern oder Großeltern und die Fragen dann: „Therapieren Sie denn auch Kinder und Jugendliche? Denn ich hätte da jemanden in der Familie, der braucht dringend Hilfe.“

Fast alle Methoden, die ich anwende, lassen sich auch auf Kinder übertragen. Und doch erfordert deren Behandlung wesentlich mehr Einfühlungsvermögen und Intuition als die Therapie der Erwachsenen. Manchmal muss man in sich Selbst das Kind wieder hervorholen um zu verstehen, was da im „kleinen“ Patienten gerade so vor sich geht. Oder sich daran erinnern, was die Pubertät mit einem so angestellt hat...

Ich habe sowohl bei Körpertherapien, als auch bei seelischen oder psychosomatischen Behandlungsmethoden gute Zugangsmöglichkeiten und Umsetzungen entwickelt, die von den Kindern auch sehr gerne angenommen werden und zu Besserungen oder dem Verschwinden von Symptomen führen können.

Kinder/Jugendliche